1 Unze Silber Krügerrand (diverse Jahrgänge)

Produktinformationen "1 Unze Silber Krügerrand (diverse Jahrgänge)"
Die Rand Refinery prägt seit 2018 die bekannteste Anlagemünze, den Krügerrand, endlich auch in Silber. Dabei steht sie ihrer Goldvorlage in nichts nach. Ebenso wie bei der Variante aus Gold wird der Revers (Rückseite) durch das Bild des Springbocks geschmückt. Der sogenannte Avers, also die Vorderseite, zeigt das Abbild von Paul Kruger, dem Namensgeber des Krügerrands. Durch Krugers Triumph über britische Goldjäger und der damit erreichten Unabhängigkeit von Transvaal wurde der deutschstämmige Politiker zum Präsidenten der südafrikanischen Republik. Von 1882 bis 1902 regierte Kruger bis er durch eine Kriegserklärung der Briten ins Exil getrieben wurde, in dem er kurz darauf verstarb.
Heute ehren das Andenken des einstigen Staatsoberhaupts neben der Krügerrand Anlagemünze auch das als Museum fortgeführte Krugerhaus sowie der Kruger National Park. Die Investmentmünze wird aus Feinsilber in der Gewichtseinheit einer Unze gefertigt. Ein Jahr vor Herausgabe der Anlagemünze, wurde der Krügerrand aus Silber bereits 2017 als Sonderausgabe anlässlich seines 50. Jubiläums von der South African Mint geprägt.
Hersteller oder Prägeausgabe je nach Verfügbarkeit. Die Abbildungen dienen als Referenz, das tatsächliche Produkt kann abweichen.
Gewicht in Gramm: 31,1 g
Gewicht in Unze: 1 Unze
Serie: Krügerrand
Rand Refinery & South African Mint

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.