Der Goldpreis hat Geschichte geschrieben: Zum ersten Mal überschritt er die Marke von 100 Euro pro Gramm. Was hinter dem Rekord steckt und warum er mehr ist als nur eine Zahl.
Willkommen in unserem Newsletter-Archiv! Hier können Sie unsere monatlichen Ausgaben bequem nachlesen. Wenn Sie künftig keine Ausgabe verpassen möchten, melden Sie sich einfach für unseren Newsletter an
Bleiben Sie dran. Wir halten Sie mit ausgewählten News auf dem neuesten Stand.
Unser Expertenteam informiert kurz und verständlich über aktuelle Entwicklungen auf dem Anlagemarkt.
Der Goldpreis hat Geschichte geschrieben: Zum ersten Mal überschritt er die Marke von 100 Euro pro Gramm. Was hinter dem Rekord steckt und warum er mehr ist als nur eine Zahl.
Erfahren Sie, wie Edelmetalle wie Gold und Silber recycelt und wiederverwendet werden. Im WDR 5-Beitrag entdecken Sie die spannende Welt des Edelmetallrecyclings – von der Prüfung bis hin zur nachhaltigen Rückgewinnung.
Die Gewinner unseres Weihnachtsgewinnspiels 2024 stehen fest und dürfen sich über wertvolle Anlageprodukte freuen
20.12.24
Wie hat sich der Goldpreis 2024 entwickelt und welche wirtschaftlichen & politischen Ereignisse den Markt beeinflussten und was Sie 2025 erwartet. Im Interview der Geschäftsführer der Moroder Scheideanstalt
27.11.24
In Hunan fand China ein Goldvorkommen im Wert von über 80 Milliarden Euro. Der Fund könnte Chinas Rolle als führender Goldproduzent stärken, während der Abbau in 2.000 Metern Tiefe wirtschaftliche Herausforderungen mit sich bringt.
Liebe Kunden,
aufgrund der aktuell außergewöhnlichen Nachfrage im Zusammenhang mit dem Goldkurs kommt es derzeit zu deutlich längeren Wartezeiten vor Ort.
Bitte beachten Sie, dass wir an Tagen mit besonders starkem Kundenandrang unter Umständen ab 16:00 Uhr keine Kundinnen und Kunden mehr vor Ort annehmen können. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
Uns ist bewusst, dass diese Situation für Sie mit Unannehmlichkeiten verbunden ist – sie entspricht selbstverständlich nicht unserem Serviceanspruch. Leider stoßen wir aktuell an unsere Kapazitätsgrenzen.
Wir bitten Sie außerdem, vorübergehend von einem Postversand von Edelmetallen abzusehen, da wir eingehende Sendungen derzeit nicht bearbeiten können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser außergewöhnlichen Marktsituation.
Ihr Team der Moroder Scheideanstalt