Recycling Service

Edelmetall Recycling

Wir recyceln bei der Moroder Scheideanstalt jegliche industriellen und gewerblichen Abfälle, in denen Edelmetalle wie Gold, Silber, Platin und Palladium enthalten sind. Unser Angebot reicht von Altgold und Dentalgold über edelmetallhaltige Produktionsabfälle und Gekrätz bis hin zu Elektronikschrott wie Leiterplatten oder Chips, sowie zu Katalysatoren aus Platin oder Palladium. Aufgrund unseres Wissens und unserer technischen Expertise wird das beste Recycling aller Edelmetalle sichergestellt.

Um mehr über unsren Recycling Service zu erfahren, kontaktieren Sie uns gerne.

Aufbereitung der Edelmetalle

 

Die Prozesse des Recycelns bauen aufeinander auf. Beginnend mit dem Ankauf der Edelmetalle, schmelzen wir diese zur weiteren Verarbeitung zunächst zu einem homogenen Barren.

Um die genauen Legierungsbestandteile und die damit einhergehenden Folgeprozesse bestimmen zu können, wird der Barren nun von uns analysiert.

Nach dem erstmaligen schmelzen, folgt ein zweiter Schmelzvorgang, sodass wir aus dem legierten Edelmetall die passende Form für die nächsten Arbeitsschritte gießen. Diese Form vergrößert die Oberfläche und somit auch die „Angriffsfläche“ des Metalls, für das im nächsten Verarbeitungsschritt eingesetzte Königswasser.

In Folge der Formveränderung fügen wir die Edelmetalle nun unserer Scheideanlage hinzu. Der Prozess des Scheidens erfordert, unter Berücksichtigung von Anzahl und Art der Legierungsbestandteile nicht nur mehrere Stunden, sondern je nach gewünschten Feinheitsgrad auch unterschiedlichen Scheideverfahren.

In Anbetracht dessen bitten wir Sie um Verständnis, dass kein sofortiges Scheideergebnis möglich ist.

Um mehr über unsren Recycling Service zu erfahren, kontaktieren Sie uns gerne.

Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns über jede Ihrer Anfragen. Schreiben sie uns eine unverbindliche Nachricht.






* Pflichtangaben