Produktinformationen "1 kg Silber Fiji Münzbarren (Argor-Heraeus) "
Die Produktion der Münzbarren Silber mit einem Fein- und Raugewicht von 1000 g begann 2015 durch den Schweizer Barrenhersteller Argor Heraeus.
Sie zeichnen sich durch eine hohe Feinheit von 999,9/1000 aus und können bei uns in guter, handelsüblicher Qualität erworben werden. Diese eigens zu Anlagezwecken gegossenen Münzbarren eignen sich besonders zur Diversifizierung Ihres Edelmetallportfolios.
Aussehen des Münzbarrens 1 kg Fiji aus Silber
Der Kopf des Münzbarrens zeigt in Form einer Münze das Wappen der Fiji-Inseln, das von zwei Kriegern präsentiert wird.
Unterhalb des Wappens der Fiji-Inseln findet sich das Prägejahr und der Nominalwert in 10 Dollar. Das Gewicht von 1 kg ist als Zusatz zu der Bezeichnung COIN zu finden. Darunter ist ihre Feinheit mit 999,9 FINE SILVER angegeben. Zwischen dem Stempel der Prägestätte und den Angaben zum Gewicht ist das traditionelle Segelkanu, die Drua erkennbar. Der 1 kg Silber Münzbarren schließt mit dem Prägestempel der Argor Heraeus AH den unteren Teil ab.
Ein Echtheitszertifikat des LBMA-zertifizierten Barrenherstellers ist dem im Kunststoffblister verpackten Fiji Silberbarren 1000 g beigefügt.
Münzbarren sind Barren, die formell als Münzen geprägt sind, jedoch eine Barrenform aufweisen. Mit ihrer Einführung in den Anlagemarkt im Jahr 2007 hatten hier Investoren steuerliche Vorteile durch die Differenzbesteuerung. Durch den Wegfall im Jahr 2022 sind diese gemeinsam mit 19 % versteuert. So liegt der Fiji Münzbarren 1 kg gleich zum 1 kg Silberbarren Preis.
Wichtig: Prägeausgabe je nach Verfügbarkeit. Die Abbildungen dienen als Referenz, das tatsächliche Produkt kann abweichen.