Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Durch den Einsatz modernster Scheideanlagen wird nicht nur ein nachhaltiger Umgang mit jeglichen Ressourcen gewährleistet, sondern auch die höchste Qualitätsstufe der gereinigten Edelmetalle garantiert.

Edelmetalle zu recyceln wird schon seit Jahrtausenden betrieben. So ist es gut möglich, dass in ihrem Schmuck oder Anlageedelmetall Goldbestandteile enthalten sind, die schon bei den Ägyptern, Azteken oder Mayas in Verwendung waren. Gerade in der heutigen Zeit spielt das Wiederverwerten wertvoller Edelmetalle eine wichtige Rolle. So müssen weniger Edelmetalle in Minen geschürft werden, um den weltweiten Bedarf an Edelmetallen zu decken.

So sehen wir uns von der Moroder Scheideanstalt in der Pflicht die natürlichen Ressourcen der Erde zu schonen. Aus dieser Überzeugung heraus verarbeiten wir keine Edelmetalle aus Minen. Unsere Edelmetalle werden ausschließlich beim Recycling gewonnen, so dass diese wertvollen Rohstoffe erhalten bleiben. Alle Edelmetalle werden unter strengen Sicherheitsauflagen und dem aktuellsten Stand der Technik aufgearbeitet.

Sämtliche Anlagen sowie der gesamte Komplex werden mit ökologischem Strom betrieben.

Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns über jede Ihrer Anfragen. Schreiben sie uns eine unverbindliche Nachricht.





* Pflichtangaben