Corona Leitfaden

Liebe Kunden,

Edelmetalle können weiterhin unter folgenden Bedingungen gekauft und verkauft werden (auch anonym).

Leider können wir Sie ohne vorherige Terminabsprache nicht bedienen. Bitte vereinbaren Sie telefonisch oder per E-Mail einen Termin bei uns.

 

Offizielles Testzentrum im Hof

 

Vorübergehend geänderte Öffnungszeiten:

Montag – Freitag    09:00 – 18:00 Uhr

Samstag/Sonntag  geschlossen

 
Sie möchten kaufen?

So funktionieren Barzahlungen bis 2.000,- €

  1. Ware telefonisch oder per E-Mail vorbestellen und Termin zur Abholung vereinbaren.
  2. Rufen Sie bitte unter der 0201 / 74 74 790 an, sobald Sie sich auf unserem Hof befinden und folgen der Instruktion unseres Mitarbeiters.

Ablauf vor Ort

  1. Bargeld oder Abholschein in die dafür vorgesehene Box legen.
  2. Ware wird von uns entsprechend vorbereitet und wieder über die Box an Sie übergeben.
 
 

So funktionieren Investitionen über 2.000,- €

Option 1: negatives Corona-Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden)

Mit einem negativen Testergebnis können wir Sie nach Terminabsprache vor Ort empfangen und stehen Ihnen so auch persönlich für eine Beratung zur Verfügung. Barzahlungen sind bei dieser Option in vollem Umfang möglich.

Option 2: per E-Mail bestellen und vor Ort abholen

  1. Übermitteln Sie uns gerne in einer E-Mail die gewünschte Ware.
  2. Sie erhalten von uns ein Angebot mit den aktuellen Preisen für eine zeitnahe Bestätigung.
  3. Nach Annahme unseres Angebots übersenden wir Ihnen eine verbindliche Rechnung zur Überweisung. Hierfür benötigen wir Ihre Postanschrift.
  4. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, melden wir uns wegen eines Termins zur Abholung.
 
Sie möchten verkaufen?

Option 1: negatives Corona-Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden)

Mit einem negativen Testergebnis können wir Sie nach Terminabsprache vor Ort empfangen und die Bewertung Ihrer Stücke in Ihrem Beisein vornehmen. Barzahlungen sind bei dieser Option in vollem Umfang möglich.

Option 2: Postankauf

So funktioniert die persönliche Anlieferung vor Ort

  1. Laden Sie sich hierzu das Begleitschreiben für den Postankauf von unserer Homepage herunter und füllen Sie es aus.
  2. Melden Sie sich gerne telefonisch bei uns wegen eines Termins zur Anlieferung der Ware.

Ablauf vor Ort

  1. Legen Sie Ihre Stücke mitsamt dem Begleitschreiben in die dafür vorgesehene Box. Wir nehmen diese dann entgegen.
  2. Nach der Bewertung (maximal 1-2 Werktage) übermitteln wir Ihnen das unverbindliche Angebot telefonisch oder per E-Mail.
  3. Nach Bestätigung dessen überweisen wir den Betrag auf das angegebene Konto.
  4. Möchten Sie unser Angebot nicht annehmen, machen wir einen weiteren Termin zu Abholung Ihrer Stücke aus.